30.6.06

Endspiel



Teh Winna of the Endspiel


Gerade war ich einkaufen - ein traumhaftes Erlebnis.
Während in diesem Moment Millionen Deutscher in stickigen Räumen inmitten einer Duftwolke aus Schweiß- und Bierdunst sitzen und sich bei 30° im Schatten zweiundzwanzig gestandene Männer anschauen, die wiederum nichts als einen kleinen, weißen Ball im Sinn haben, fahre ich mit offenen Fenstern die verwaisten Straßen entlang.
Nicht nur die Parkplätze sind leer an diesem Freitag Nachmittag, auch die Gänge in den Supermärkten und die Kassen zeigen sich derzeit enorm kundenfreundlich.

Der Tip für alle fußball-verachtenden Männer unter uns, in der Verlängerung noch schnell den Wochenendeinkauf zu erledigen, sollte speziell für die selbstversorgenden Singles nicht zu verachten sein.

Ein Aspekt, den ich nicht vorhergesehen hatte, war allerdings der unerwartet bizarr hohe Frauenanteil in den Läden. Zwar war ich mit meinem Einkauf nach 20 Minuten fertig (sonst: etwa eine Stunde), jedoch wurde mir von jedem weiblichen Wesen ein verächtlich-skeptischer Blick zugeworfen. Ich begann, mich wie ein Partymacho zu fühlen, der aus Versehen in die wöchentliche Kriegsversammlung der lokalen Emanzengruppe geplatzt war. Überall mürrische Blicke, die andeuteten, sogar beim Einkaufen müssen sie mitmischen. Kann man denn nicht einmal seine Ruhe vor den Männern haben? Warum ist denn der junge Kerl überhaupt so freundlich, wenn er gerade das entscheidendste Spiel der letzten Monate verpasst? Ist der etwa sogar schwul?
Mann, war ich erleichtert, als ich einen jungen Nachbarn traf, der sich, genau wie ich, in freiwillige Abstinenz gefügt hatte.

Wegen den Einkaufsmöglichkeiten wünsche ich den Deutschen den Sieg über das Spiel heute. Wenn das allerdings so weitergeht in den Läden, wird sich wohl über kurz oder lang eine Gegengruppe der unterdrückten Männer bilden, die in Ruhe bei wichtigen Fußballspielen einkaufen wollen...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du musst nur aufpassen, dass du früh genug wieder heimfährst. Sonst kann es dir passieren, dass du in einem Autokorso stecken bleibst... ;-)

Anonym hat gesagt…

Lebst du noch ?

Anonym hat gesagt…

gooooocyyyy!

Was ist denn los, keine Lust mehr zu bloggen?

Anonym hat gesagt…

G00cy, was ist los ???

Anonym hat gesagt…

g00cy ???