15.12.07

Songkorrektur



In Power we entrust the love advocated

Dieses Lied kommt nicht, wie häufig angenommen, von Within Temptation. Ich habe jede einzelne CD dieser Band, alle Live-Versionen, so ziemlich alle B-Tracks und auch einige wenige unveröffentlichte Tracks angehört - und obwohl da noch einiges gutes Zeug zu finden ist, In Power we entrust the love advocated ist nicht dabei.

Dieser Song stammt eigentlich von Dead can Dance. Ja, wer da reinhört, hört den feinen Unterschied - die "Within-Temptation"-Variante kommt mit einer kraftvollen weiblichen Metal-Stimme daher, Dead can Dance haben nur einen alternden Gruftie vorzuweisen.

Die bekannteste Version dieses Songs kommt daher von der recht unbekannten Band "The Gathering" - deren Sängerin ein sehr ähnliches Klangbild wie Sharon den Adel (von Within Temptation) aufweist und daher überall verwechselt wird. Der Track wurde auf dem Single-Album "Kevin's Telescope" released, ein Unteralbum von "Nighttime Birds". Später wurde es nur ein B-Track des Albums "How to measure a planet?". Ausschussware, weil sich die Sängerin nicht allzuviel viel Mühe mit den Tönen gegeben hat... und als solche ist der Song unter dem Bandnamen natürlich auch nicht sehr bekannt geworden.

Alles klar?

1 Kommentar:

owl hat gesagt…

"Dead can Dance haben nur einen alternden Gruftie vorzuweisen"?

Banause ;)