12.8.09

Chaosradio



Freibeuter


Weil ich schon seit Anbeginn der Zeiten bei Chaosradio Express mit-lausche (und weil der Produzent, Tim Pritlove, zusätzliches Bonusmaterial versprochen hat) muss dieser Podcast mal offiziell hochgelobt und gepriesen werden.

Jede Folge ein Experteninterview - und das nicht zu knapp: ein Gespräch liegt zwischen 80 und 160 Minuten. Der Schwerpunkt liegt auf der Informatik - somit erfährt man da, warum FPGA's so praktisch sind oder die Geschichte der E-Mail.

Aber auch Laien sollten sich herantrauen: In letzter Zeit gab es auch grandiose Folgen zum Thema Kaffee, Retrofuturismus und Piraten!

Aber das Beste daran: Tim produziert wie ein Wilder, und mit mindestens einem Interview pro Woche geht mir das Hörmaterial nie aus.

PS: Dieser Post wurde im Namen des Weltfriedens geschrieben und hat die Nummer 71. Mein Vorgänger ist die 70, und wieso mein Nachfolger CRE hört, steht hier geschrieben.

Keine Kommentare: