6.6.05

Palmberatung

LiveDrive

Zum 100-Klick-Jubiläum:
Hier gibts eine komplette Liste der momentan erhältlichen Palm-Modelle.

Zur Kaufberatung sind auch noch die Preise dabei, die man in ebay erzielen kann, die Zahl in Klammern entspricht dem momentanen Durchschnittsverkaufswert.
Die Liste ist selbst erstellt und die Auktionen nur noch wenige Tage gültig, also schnell anschauen :)
Bilder für alles gibts übrigens hier.
Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare:

Bubu hat gesagt…

Hi goocy!

Nette Übersicht. Allerdings kann ich dir beim TE nicht beipflichten, wenn du schreibst: "Alu, lange Akkulaufzeit". Der TE hat unmöglich ein Alu-Gehäuse, das ist Kunststoff. Sonst würde er sich viel "kälter" anfühlen. Und "lange Akkulaufzeit" kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir waren max. 4h drin bei niedrigster Beleuchtung. Also nicht gerade berauschend. Aber ansonsten ein tolles, zuverlässiges Gerät!

goocy hat gesagt…

Also, auf http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=139
wurde behauptet, daß sowohl der E2 als auch "sein Vorgänger schon" ein Metallgehäuse hat.

Nach deiner Bemerkung hab ich dann ein wenig recherchiert, wo sich dann tatsächlich herausgestellt hat, daß das Gehäuse aus galvanisiertem Kunststoff besteht. Wird umgeschrieben!

Tam Hanna hat gesagt…

Hi goocy,
zum Thema Nexave sage ich lieber nichts...
Sehr schöner Blog!
mfg
Tam Hanna
http://tamspalm.blogspot.com
http://www.tamoggemon.com

goocy hat gesagt…

...und der E hat doch ein Alugehäuse!
Hatte das Ding jetzt mal ausführlich unter der Lupe.
Das ist eine relativ dünne Aluschicht, die sich durchaus kühl anfühlt.
Daß es sich hier NICHT um Kunststoff handelt, sieht man an der Verarbeitungsweise: an den Schrauben ist das Gehäuse eindeutig gebogen, nicht gegossen.