5.6.08

Wochenplanung



Mein neuer und getreuer Taschen-Organizer. Vollgestopft mit Terminen für diese Woche...


Mein treuer Sony Clié streikt gerade - seit einer Woche läßt er sich nicht einschalten, und Geduld für die Reparatur ist einfach erst nach den Prüfungen wieder. Inzwischen habe ich mich schon von allen meinen gespeicherten Terminen verabschiedet (natürlich stammt das letzte Backup noch aus der Urzeit - von vor 3 Wochen!).
Es ist sehr ungewohnt, sich jahrelang auf ein treu piepsendes Gerät verlassen zu haben, das einem Zeit und Ort zuverlässig und rechtzeitig meldet - und dann auf einmal wieder die eigenen Hirnwindungen mit Kalenderdaten, Räumen und Uhrzeiten zu füllen.

Gedächtnistraining ist sicherlich nützlich, und auch aus der eigenen Komfortzone zu treten, begrüße ich sehr - allerdings nicht, wenn ich dabei Gefahr laufe, wichtige Termine zu verpassen. Daher gibt es seit gestern Ersatz für meinen kleinen PDA:
PocketMod.

Die Webapplikation erlaubt es einem, selbst einen Mini-Organizer zusammenzustellen.
Meiner besteht aus vier Seiten Wochen-Kalender, zwei Seiten mittleres Gitter für Notizen und zwei Seiten ToDo-Listen. Das Teil läßt sich dann ausdrucken und sehr taschenfreundlich auf A6 zusammenfalten. Praktisch!

Keine Kommentare: